Digitale Kommunikation

ONLINE KOMMUNIKATION AUF AUGENHÖHE

Wir unterstützen Ihre Kommunikation in den Sozialen Netzwerken – damit Sie sich aufs Wesentliche konzentrieren können

In Zeiten von Social Media treffen erfolgreiche Unternehmen ihre Kunden dort, wo sie sich häufig und am liebsten aufhalten

Für eine nachhaltig erfolgreiche, digitale Präsenz ist die Interaktion mit der Zielgruppe in den Sozialen Medien unerlässlich.

Die digitale Kommunikation mit Kunden und Interessenten erfordert Zeit und Erfahrung. Wir nutzen alle relevanten Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram und Youtube für die direkte Vernetzung mit Ihren bestehenden und zukünftigen Kunden. Die Betreuung und Moderation von Communities bei Facebook und Co. gestalten wir routiniert, sachlich und im Bedarfsfall deeskalierend. Wir sorgen dafür, dass sich Ihre Zielgruppe auf Ihren Social Media Seiten wohl, unterhalten und gut beraten fühlt. Für die Verbreitung Ihrer Inhalte und Botschaften nutzen wir mit einer fundierten Strategie alle digitalen Kommunikationskanäle und treten online mit Ihrer Zielgruppe in den Dialog.

Wie managt man eine Community?

Für die meisten Unternehmen sind Social Media Auftritte fester Bestandteil der digitalen Kommunikation. Um User langfristig an sich zu binden reicht es jedoch nicht aus, eine Seite auf den Sozialen Netzwerken zu führen und in unregelmäßigen Abständen einen Beitrag zu veröffentlichen. User in den sozialen Medien erwarten eine direkte und freundliche Kommunikation, aktuelle Informationen und eine professionelle Betreuung. Nicht aktuell geführte Social Media Präsenzen, die über keine Interaktionen verfügen sind für User in aller Regel nicht von Interesse.

Das Verwalten eines Social Media Profils und die direkte digitale Kommunikation mit der Zielgruppe kann sehr aufwendig sein und vor allem viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir unterstützen Sie mit unserem Community Management von Beginn an, betreuen Ihre Social Media Präsenz und stehen im Dialog mit Ihren Usern.

Community Management

Kundenservice und Beschwerdemanagement direkt und social

Dank vieler Community Management Projekte verfügen wir über eine umfassende Erfahrung in der direkten digitalen Kommunikation mit Fans und Followern auf Facebook und Co. Einfühlsam, auf Augenhöhe, unterhaltsam und im Notfall auch deeskalierend gehen wir auf Ihre Community zu und finden den richtigen Draht zu Ihrer Zielgruppe. Ihre Botschaft übermitteln wir in der Sprache, die Ihre Community bevorzugt und erzeugen durch unterhaltsame und spannende Interaktionen permanente Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe.

Auf Augenhöhe mit Ihrer Zielgruppe

Wir kommen mit Ihrer Zielgruppe und potentiellen Kunden ins Gespräch – auf Du und Du und in ihrer bevorzugten Sprache. Der stetige Austausch mit Ihren Fans und Followern auf Facebook lässt einen engen und regen Kontakt zu Ihrer Zielgruppe zu, ermöglicht einen Top Kundenservice und liefert strategisch wertvolle Erkenntnisse über das Verhalten und Gewohnheiten Ihrer User.

Unser Community Management unterstützt Sie dabei, dass Sie von den richtigen Usern wahrgenommen und geschätzt werden und sorgt dafür, dass Sie im Gespräch bleiben.

Social Media Management

Die sozialen Medien bieten ein riesiges Potenzial um Reichweite und Reputation aufzubauen. Wurde Social Media früher eher als Modeerscheinung belächelt, haben sich die sozialen Netzwerke heute längst als wichtiges Marketinginstrument etabliert.

Social Media Management mit System

Soziale Medien sind extrem schnelllebig und leben von der Interaktion. Um die Vorteile von Social Media für den eigenen Erfolg nutzen zu können, müssen die einzelnen Profile konstant aktuell gehalten werden. Die Kommunikation mit Fans und Followern sollte am besten in Echtzeit erfolgen. Social Media Management bedarf einer professionellen und fundierten Planung und Strategie, um das Potenzial der sozialen Netzwerke voll ausschöpfen zu können.

Digitale Kommunikation auf Augenhöhe mit Ihren Fans und Followern

Über Social Media treten Sie mit Ihrer Zielgruppe dort in Kontakt, wo sie sich gerne und häufig aufhält. Wir übernehmen für Sie die vollständige Betreuung Ihrer Profile auf allen Social Media Kanälen, wie Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Google+ oder Instagram. Regelmäßig erstellen wir kreative und spannende Postings, um eine Bindung zu Ihrer Community aufzubauen. Wir beantworten Fragen Ihrer User und bieten Ihrer Community einen optimalen Kundenservice – als Komplett-Betreuung oder auf einzelnen Social Media Portalen.

Online PR

Mit Online PR zu mehr Sichtbarkeit und Effizienz im Internet

Online PR ist in Zeiten der Digitalisierung wichtiger denn je. Die Veröffentlichung der Unternehmenskommunikation über die digitalen Medien erzielt heute wesentlich höhere Reichweiten als klassische Printmedien.

Heutzutage nutzen fast 80 % der Deutschen das Internet als Informationsquelle, für Online Shopping oder zur Interaktion mit anderen Menschen über Social Media. Für eine nachhaltig erfolgreiche, digitale Kommunikation zählt Online PR daher zu den wichtigsten Instrumenten. Jedoch ist für eine optimale Öffentlichkeitsarbeit eine individuelle Strategie nötig, um aus der digitalen PR eine hohe Reichweite und Effizienz zu erzielen.

Als Online-PR-Agentur sind wir mit den besonderen Anforderungen von Online-Medien vertraut. Wir erstellen, positionieren und transportieren genau die Inhalte und Botschaften, die bei Ihrer Zielgruppe ankommen.

Ein weiterer Vorteil von Digital PR ist die zusätzliche Generierung hochwertiger Backlinks, die maßgeblich das Ranking in den Suchmaschinenergebnissen beeinflussen.

Online Public Relations Vorteile

Über Online PR werden Ihre Inhalte und Botschaften direkt dahin transportiert und verbreitet, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält – im Internet und in den Social Media Plattformen. Die digitale PR baut Ihre Sichtbarkeit, Reichweite und Reputation im Internet nachhaltig auf.

Wir unterstützen Sie als Online PR Agentur bei Ihrer digitalen Öffentlichkeitsarbeit von Anfang an. Ihre Botschaften und Inhalte gestalten wir so, dass es für Ihre Unternehmung den maximalen Mehrwert bietet und verbreiten Ihre digitale Kommunikation dort, wo sie von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen wird.

  • Webtexte

  • SEO Texte

  • Texterstellung und Textredaktion

  • Recherche

  • Bild- und Videobearbeitung

  • Postings und Beiträge für Social Media Kanäle

  • Pressemitteilungen

Keine Rechtsberatung.
Unsere reputationsbezogenen Leistungen sind rein aus technischer Sichtweise zu betrachten und ersetzen keine Rechtsberatung. Negative Behauptung müssen vorab rechtlich festgestellt werden.